0 1 2 3 4
A+ R A-

Senioren/innen besuchen gläsernen GLOBUS

Einen sehr informativen Vormittag verbrachten die Seniorinnen u. Senioren aus Kümbdchen bei einem Besuch im gläsernen GLOBUS in Simmern. Unter anderem erfuhren die Teilnehmer wieviel Schweine am Tag in der Fleischerei verarbeitet werden, wieviel Brötchen am Tag gebacken und wieviel Artikel den Kunden angeboten werden. Auch der Ablauf von der Bestellung bis zum Verkauf wurde ausführlich von Herrn Müller unseren Senioren erklärt und beschrieben. Natürlich gab es auch etwas zum Verkosten, dafür und für die drei sehr unterhaltsamen Stunden herzlichen Dank an das gesamte GLOBUSTEAM.

 

Einladung Gemeinderatssitzung

Ortsgemeinde Kümbdchen

 

 

Einladung zur Sitzung des Gemeinderates

 

Am Dienstag, den 07.11.2017 findet um 19.30 Uhr eine öffentliche und im Anschluss eine nichtöffentliche Sitzung des Ortsgemeinderates im Gemeindehaus in Kümbdchen statt.

 

 

Tagesordnung öffentliche Sitzung:

 

Niederschrift der öffentlichen Sitzung vom 04.10.2017

Einwohnerfragestunde

3 Beschluss Forstwirtschaftsplan 2018

4 Beschlussfassung über die Feststellung des Jahresabschlusses für das Haushaltsjahr

sowie über die Entlastung des Bürgermeisters und der Beigeordneten

5 Sachstand Ausbau L 108 in der Ortslage Kümbdchen

Sachstand Umbau Gemeindehaus

Antrag TV Kümbdchen-Keidelheim

Vorplanung Haushalt 2018

20 KV Verkabelung „Heinzenbachleitung“

Mitteilungen und Anfragen

Ausführungsplanung Innogy in der OG Kümbdchen

Sachstand Nahwärmeprojekt

Sachstand Breitbandprojekt

Sachstand Umsetzung Ehrenmal

Kiemscher Advent

Winterdienst

Veranstaltungen 2018

 

 

Tagesordnung nichtöffentliche Sitzung

 

Niederschrift der nichtöffentliche Sitzung vom 04.10.2017

Grundstücksangelegenheiten

Verschiedenes

 

Günter Kunz Ortsbürgermeister

 

 

Kiemscher Advent 2016

Kiemscher Advent

 

Großes Gedränge kam mal wieder beim Kiemscher Advent am 26.11. auf, als der Nikolaus den Kindern und den Erwachsenen eine besinnliche Adventszeit und frohe Festtage wünschte.

Der Singkreis und die Kindergartenkinder stimmten alle Besucher mit Weihnachtsliedern auf die Adventszeit ein. Neben den Verkaufshütten hatten die Verantwortlichen auch ein Zelt aufgebaut in dem es heiße Getränke zum aufwärmen gab. Für den großen und kleinen Hunger war ebenfalls bestens gesorgt, Mitglieder des Fördervereins unseres Kindergartens, backten für die Besucher frische Waffeln u. Mitglieder des Gemeinderats grillten für die vielen Besucher leckere Bratwürste. Das Trio Heike, Kerstin u. Bernd unterhielten die Besucher anschließend mit Weihnachtsschlagern. Allen die zu dem erfolgreichen Adventsvorabend beigetragen haben nochmals herzlichen Dank.

 

Günter Kunz Ortsbürgermeister

 

 

Rückblick Bürgerversammlung 2016

 

Kiemscher Bürgerversammlung 2016

Am 02. April fand die Kiemscher Bürgerversammlung mit anschließendem Gemeindetag statt. Ortsbürgermeister Günter Kunz konnte viele Gäste, darunter auch VG Bürgermeister Herrn Michael Boos in der Turnhalle begrüßen. Nach dem Abendessen wurden die Bürgerinnen u. Bürger von Ortsbürgermeister Günter Kunz über das Dorfgeschehen und von VG Bürgermeister Michael Boos über verschiedene Themen in der VG Simmern im letzten Jahr informiert. Auch aktuelle Themen wurden angesprochen. Revierförster Jochen Prämaßing berichtete über verschiedene Maßnahmen im Gemeindewald und die Seniorenbeauftragte Gertrud Konrad gab noch einmal einen kleinen Überblick über verschiedene Aktivitäten der Senioren im vergangene Jahr 2015 und im Anschluss die Termine der Seniorennachmittage im laufenden Jahr bekannt. Zwei freudige Ereignisse wurden noch einmal angesprochen und Bürgermeister Kunz gratulierte im Namen der Ortsgemeinde Frau Gerlinde Sagel für den Erhalt der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz und Herrn Helmut Konrad für den Erhalt der Ehrennadel der VG Simmern, die von Herrn Boos überreicht wurde, ganz herzlich. Nach einer kleinen Diskussionsrunde ging man zum gemütlichen Teil dem Gemeindetag über.
 

 

 

Bilder sind hier zu sehen:  Bilder Bürgerversammlung 2016

Streuobstwiesenfest

Der „Arbeitskreis Begegnungen“ lädt die Bürger und Bürgerinnen aus Kümbdchen und Keidelheim recht herzlich zu einem gemütlichen Kaffeeplausch auf der Streuobstwiese ein. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Das Kaffeegedeck bitte mitbringen.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Zelt statt.

Termin: Sonntag 17.09.2017 um 15:00 Uhr

Weihnachtsfeier der Kümbdcher Senioren

Seniorenweihnachtsfeier

Wie in jedem Jahr waren wieder alle Seniorinnen und Senioren zum Abschluss des Jahres zur Weihnachtsfeier im Gemeindehaus eingeladen. Neben verschiedenen Weihnachtsvorträgen wurden auch viele bekannte Weihnachtslieder gesungen. G. Herzog begleitete die einzelnen Liedvorträge mit seiner Zither und trug damit zu einer ganz besonderen Vorweihnachtlichen Stimmung bei, dafür herzlichen Dank. Ganz besonderen Dank auch an unsere Seniorenbeauftragte Frau Konrad, die zusammen mit Ihrem Team alle Seniorennachmittage im Jahr über vorbereitet. Die Termine der Seniorennachmittage in 2017 sind auf der Homepage unserer Ortsgemeinde veröffentlicht.

 

Kümbdcher Umwelttag

 

Aktionstag neuer Termin

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Samstag, den 29. Oktober würden wir wieder sehr gerne einen Arbeitseinsatz in unserer Ortsgemeinde durchführen. Hierzu benötigen wir viele fleißige Helfer. Unter anderem ist ein Einsatz auf dem Dorfplatz, und auf dem Anwesen Wahl geplant. Auch die Ruhebänke die in unserer Gemarkung aufgestellt sind müssen eingeholt und teilweise neu gestrichen werden. Wir treffen uns um 9.00 Uhr an der Turnhalle und fahren von dort aus zu den einzelnen Einsatzorten. Bitte Gartengeräte mitbringen.

Nach dem Arbeitseinsatz, so gegen 13.00 Uhr, treffen wir uns wieder alle an der Grillhütte,

wo wir bei einem gemeinsamen Essen den Tag beschließen möchten.

Wir würden uns freuen viele Helfer, ganz besonders aus den Neubaugebieten, begrüßen zu können.

 

Der Gemeinderat

Unterkategorien